Helmut Barthel
Stark für Brandenburg.

Besuch bei der Havelländischen Zink-Druckguss GmbH in Premnitz

Gemeinsam mit SPD-Fraktionsvorsitzenden Mike Bischoff war der wirtschaftspolitische Sprecher Helmut Barthel zu Besuch bei der Havelländischen Zink-Druckguss GmbH in Premnitz.

Das Unternehmen ist seit 1991 auf Zinkdruckguss von anspruchsvollen Oberflächenteilen spezialisiert und wurde vergangenes Jahr zum „Gründer Champion“ gewählt. Ein Rundgang durch den Industriepark Premnitz rundete die erste Station ab. Anschließend ging es zusammen mit dem Abgeordneten Ralf Holzschuher ans Zentrum für Gründung und Transfer der Technischen Hochschule Brandenburg. Hier berichteten Gründerinnen und Gründer von ihren innovativen Geschäftsmodellen und Erfahrungen mit dem Gründer-Service der THB. Ein spannender Auftakt zur Sommerreise des Fraktionsvorsitzenden.