Helmut Barthel
Stark für Brandenburg.

Trebbiner Tourismus-Forum

Der Tourismus ist eine der am stärksten wachsenden Wirtschaftsbranchen im Land Brandenburg. Rund neunzig Millionen Tagesreisenden und zwölf Millionen Übernachtunen pro Jahr sind ein überzeugender Beleg dafür.

Auch die Reiseregion Fläming gehört zu den stark nachgefragten Reisezielen. Besucher und Gäste finden in der Stadt Trebbin und ihren Ortsteilen vielseitige Angebote, die eine Reise oder einen Ausflug wert sind. Sie tragen dazu bei. Aus diesem Grund hatte Helmut Barthel am 02. November 2017 zum Trebbiner Tourismus-Forum zum Thema „Wie interessieren wir mehr Menschen dafür in Trebbin zu Gast zu sein?“ eingeladen. Als Gastreferent gab der Geschäftsführer des Tourismusverbandes Fläming e.V., Herr Christian Menzel, einen Überblick über die Entwicklung seines Verbandes und präsentierte Beispiele für erfolgreiche Kooperation und Vermarktung.